Unsere Anlage - PC-Steuerung
<Bildschirmschoner>    <Mein WDP>    <alles dreht sich>    <hin und her>    <Sound>    <Zähler>    <Vitrine>    <Buttons>    <WDP Symbole>    <Warnleuchte>  
WDPLogo1000

Neben der Handsteuerung, betreibe ich meine Anlage auch mit einem PC  und dem Steuerungsprogramm ‘Win-Digipet 2012 Premium Edition’. Eines der besten Programme auf dem Markt.

Angefangen habe ich mit der Sybex-Version von Win-Digipet. Das ist ein vollwertiges Programm, in der nur die Anzahl der zu steuernden Züge und Magnetartikel begrenzt ist. Für kleinere Anlagen aber voll nutzbar. Manchmal gibt es diese Version noch in bekannten Auktionshäusern. Diese hatte mich damals so überzeugt, das ich mir nach einigen Monaten dann die Vollversion 8.0 zugelegt habe. Inzwischen liegt die aktuelle Version bei WDP2012 (12.0).

Wer es einfach mal ausprobieren möchte, dem kann ich nur die Demoversion empfehlen. Auch das Handbuch kann man sich runterladen (als PDF) und vorab schon etwas lesen, oder sich im Forum informieren.
Von der Menuleiste oben, gelangst Du zu von mir erstellten Demoprojekten, die sich immer auf ein bestimmtes Thema beziehen. Diese Projekte kannst Du Dir auch runterladen um mit WDP anzuschauen. Zur besseren Übersicht sind nur die nötigsten Daten intigriert. Diese Demoprojekte zeigen, wie ich bestimmte Fahrsituationen und Steuerungen auf meiner Anlage gelöst habe bzw. hatte (je nach verwendeter Version). Das soll aber nicht bedeuten, das es nicht auch anders geht oder sogar bessere Lösungen gibt. Zu berücksichtigen ist auch, das einige Projekte auch Hardwarebezogen sein können. Das trifft vor allem auf die Drehscheibe zu.
Je nach Projekt, sollten Grundkenntnisse zu WDP vorhanden sein. In den Erläuterungen befinden sich auch noch Links für weiterführende Infos.

clearpixel
clearpixel

Letztes Update: 06 April, 2014