Unsere Anlage - Dies & Das - Burgruine
<digitale Kupplung>    <Kranmodell>    <Lokschuppen>    <Funktionsdecoder>    <CAR-Drehscheibe>    <Stromanzeige>    <Burgruine>  

Hier gibt es was zu sehen, das eigentlich nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Aber wenn der Rest der Familie soviel Elan und Ideen an den Tag legt, dann ist das schon eine Seite in dieser Rubrik wert.
Meine beiden Helferchen haben eine Burgruine gebaut. Nicht etwa aus einem Bausatz, sondern eine komplette Eigenkonstruktion ist es geworden. Der Turm besteht im innern aus einer Papprolle. Das Grundgerüst der Mauern und des eckigen Turmes sind ebenfalls aus Pappteilen. Alles wurde einzeln mit Gipsbinden umlegt, ausgeformt und bemalt. Die Rankelpflanzen wurden mit Nähfaden und grünem Streumaterial gefertigt. Nachdem die einzelnen Teile fertig waren,  wurde alles auf einem Trägerteil aus Styropor befestigt. Zum Schluß wurde noch Gras und Bäume gepflanzt. Wege durften natürlich genauso wenig fehlen, wie einige Wanderer.
Es ist ein schönes Modell geworden, das fast nichts gekostet hat. Das teuerste waren die Figuren.

Burg1
Burg2
Burg3
Burg4
Burg5
clearpixel
clearpixel

Letztes Update: 06 April, 2014